Deutsch
English

Frühlingsfest mit Wanderung im Wald

Nachmittags trafen sich viele Kinder des Familienzentrums "Am Park" mit ihren Eltern und Geschwistern am Parkplatz vor der Grundschule in Peckelsheim, um nach einem gemeinsamen Auftakt an einer Erlebniswanderung im Wald teilzunehmen. Entlang der Wanderstrecke konnten Waldgeistergesichter und verschiedene Spuren der Waldfeen entdeckt werden. An einem Seil gab es in aufgehängten Säckchen Dinge aus dem Wald zu erfühlen, und an Zweigen versteckt hingen Gegenstände, die mit dem Wald so gar nichts zu tun haben. Der Frage „Hier stimmt doch was nicht?“ mussten die Kinder mit ihren Familien dann nachgehen. Jedes Kind konnte mithilfe eines kleinen Kartons mit Klebeseite einen Naturabdruck anfertigen. Damit jede Familie ein Andenken an den Tag bekommt, wurde ein Foto auf der Waldbank gemacht. Die Kinder und Erwachsenen hatten Spaß und Freude an der Waldwanderung und trafen mit frischer Luft in den Lungen wieder am Schulhof ein. Bei Grillwürstchen und Getränken saßen alle noch eine Weile zusammen und ließen den Nachmittag ausklingen. Das Fazit vieler Eltern und des Kindergarten-Teams: Bitte wiederholen – das war schön!