Deutsch
English

Informationsabend für neue Eltern

Mitte Juni trafen sich die Eltern, deren Kinder ab August das Familienzentrum Am Park in Peckelsheim besuchen zum Informationsabend. Das Team begrüßte alle Eltern herzlich und lud als Beginn zu einem kleinen, aber informativen Bewegungsspiel ein. Fragen wie "Wer war hier schon als Kind im Kindergarten?" oder "Wer hat schon mal dem Bürgermeister die Hand gegeben?" wurden durch Plätze tauschen beantwortet. Eine Gedankenreise stimmte die Eltern in die folgenden Kindergartenjahre ein. Alle Mütter und Väter konnten in Ruhe ihre Gedanken sammeln und Wünsche für Ihr Kind aufschreiben. Die Wünsche wurden vorgelesen, und das Kindergartenteam ergänzte diese mit den pädagogischen Inhalten der Einrichtung. Anschließend trafen sich die Eltern in ihren eigenen Gruppen, um mit den Erzieherinnen die ersten Tage zu besprechen und wichtige Informationen zum Leben im Kindergarten zu bekommen. Als nächster Schritt für die neuen Familien kommt nun der erste Kindergartentag und die Eingewöhnung – das Team des Familienzentrums freut sich darauf.