Deutsch
English

"Ob Prinzessin oder Prinz – ganz egal – denn jetzt beginnt’s!"

An Altweiberfasching am 28. Februar 2019 stand das Geschehen im Familienzentrum Am Park ganz im Zeichen des Karnevals.

Zum Thema „Ob Prinzessin oder Prinz, ganz egal, denn jetzt beginnt’s!“ war jedes Kind bunt verkleidet in die Einrichtung gekommen, um gemeinsam mit allen Kindern und Erzieherinnen zu feiern.

Gestaltet war der Tag durch ein Programm aus Musik, Tanz, gemeinsamen Frühstück und einer Filmgeschichte von der kleinen Prinzessin.

Mit besonderer Spannung wurde der Besuch des Prinzenpaares und des Kinderprinzenpaares mit ihrem närrischen Gefolge erwartet. Die Prinzessin Nadin I. war allen Kindern bekannt als ihre Erzieherin Frau Jonitz und wurde dementsprechend begeistert begrüßt.

Nach einem kleinen Mitmachprogramm für Gäste, Kinder und Erzieherinnen verlieh der Karnevalsprinz Uwe I. der neuen Leitung des Familienzentrums, Frau Gehrung, zur Begrüßung den Karnevalsorden. Auch die Kinder erhielten ein kleines Geschenk des Karnevalsvereins.

Der Vormittag klang mit einem Abschlusskreis in allen Gruppen aus. Am Nachmittag konnten die Kinder noch einmal mit Spannung „ihre Prinzessin“ auf dem Weg zum Rathaussturm beobachten.