Deutsch
English

AOK - Felix Fit

Untersuchungen zeigen, dass schon viele Schulkinder unter motorischen Störungen und Haltungsschwächen leiden. Um diesem Problem vorzubeugen, ist eine früh einsetzende, kindgerechte Bewegungsförderung und Haltungsschulung sinnvoll.

"Mach mit bei Felix Fit" ist ein spezielles Schulungs- und Aktionsprogramm für Kinder im Kindergarten-/Grundschulalter, das von der AOK NordWest und der Asklepios Weserbergland-Klinik in Höxter gemeinsam entwickelt wurde. Hier sollen Kinder lernen, sich gern, gesund und rückengerecht zu bewegen. Schwerpunkte dieses ganzheitlich orientierten Bewegungsprogramms sind Spiele zur Verbesserung der Koordination und der Körperwahrnehmung. Die Kinder werden bei allen Aktivitäten von der Figur "Felix Fit" begleitet, die ihnen Vorbild für ein rückenfreundliches Bewegungsverhalten ist.